Karl Frenzel - Offizielle Infos und Neuigkeiten

18. März 2014

Ab sofort gibt es alle Neuigkeiten und wesentlichen Infos zum Musical "Karl der Grosse - Das Musical" unter

www.karl-dasmusical.de

Seit dem 15. März 2014 hat die Produktion der CD zum Konzert in Aachen begonnen. Die CD wird es demnächst im Handel und natürlich am Abend auf dem Katschof geben.

 

09. Juli 2013

Die neuen Demosongs sind fertig! Martin Berger und Nicole Malangre wirklich beeindruckend im Zusammenspiel mit der Band: "Kaiser wider Willen", "Puppenspiel" und "Du hast einen Platz". In den nächsten Tagen entscheidet sich, wer die Produktion übernimmt. Davon wird auch die Größe der Spielstätte, Besetzung und weitere Faktoren abhängen.  Einen großen Dank an Jochen Baltes von eventac für die Aufnahme und Mischung der neuen Lieder. Selbstverständliche große Verbeugung vor den Musikern Nicole Malangre und Martin Berger - Gesang/Manni Hilgers - Bass/Luc Brammertz - Saxophone, Flöte und Klarinette/Daniel Chavet - Gitarre/Stephan Klinkenberg - Schlagzeug und Christian Klinkenberg - Tasten und Arrangements

23. April 2013

In großen Schritten geht es vorwärts. Wolfgang Adenberg (Rocky und Titanic in Hamburg) schreibt das Libretto, Christian Klinkenberg die Arrangements für die Band. Christophe Thouet hat bereits die ersten Kostümentwürfe geschaffen. 2 neue Demosongs wird es geben demnächst.

Bald wieder mehr...

 

18. September 2012

Und so schnell sind 2 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Bei Euch und natürlich auch bei mir.

Karl der Große - Eine Wahrheit - Ein Musical!!

Die Konzeption hat begonnen, vieles wächst, einiges ist schon sehr konkret. Gerade gründet sich ein Verein, der Kultur um Karl den Großen fördern wird. Das Musical wird das erste Projekt dieses Vereins sein. Eine Vorpremiere ist für den Herbst 2013 geplant. Premiere in Aachen dann 2014. Ab sofort gibt es hier und auf Facebook regelmäßig neues Futter...

KF

 

12. November 2010

Morgen, Sa. den 13.11.2010, wird es einen Auftritt mit 2 Songs auf einer Hochzeit in Aachen auf besondere Einladung geben. Also, auch so etwas ist möglich. Bei Interesse bitte einfach mich kontaktieren zur weiteren Absprache.

Das eigene Tonstudio in Aachen ist nach vielen Stunden Arbeit fertig. Es beginnt jetzt zum Ende des Jahres die Ausarbeitung der ersten Themen meines Musicals "Karl der Große - Eine Wahrheit". In den nächsten Wochen werde ich das Musical komplett fertig schreiben. Parallel möchte ich erste Kontakte knüpfen, um das Projekt - natürlich am liebsten in Aachen - auf die Bühne zu bringen. Auch hier bitte ich um Kontaktaufnahme bei Interesse und Beziehungen zu möglichen Ansprechpartnern.

Ansonsten steht das Jahr 2011 für mich unter dem Motto "Karl der Große - Eine Wahrheit". Es wird aber sicher auch das ein oder andere Konzert Tiefseetaucher 2011 geben. Bis dahin Alles Gute für das neue Jahr und eine schöne Vorweihnachtszeit.

KF

 

15. Juli 2010

Die Poster und Eintrittskarten für das Konzert in Aachen-Horbach sind fertig. Eintrittskarten gibt es ab sofort bei mir und im Saal Bosten in Horbach. Ich schicke Karten auch gerne zu, wenn gewünscht. Preise sind 8 Euro plus VVK und 10 Euro Abendkasse. Ab morgen läuft der Vorverkauf auch im Ticketshop Mayersche Buchhandlung, sowie Klenkes Ticketshop im Kapuzinerkarreee Aachen.

Samstag, 18.09.2010, 20.30 Uhr Tiefseetaucher 2010, Saal Bosten in Aachen-Horbach.

Aus besonderem Anlass habe ich die Arbeit an einem alten Projekt wieder aufgenommen. Sehr spannend und schön. Mehr dazu dann bei Bosten im September !!

 

13. April 2010

Der Songwriters Table ist jetzt fest. Am 06. Mai 2010 wird es im Jakobshof in Aachen um 20.30 Uhr losgehen. Soweit ich weiß, wird der Eintritt frei sein. Genauere Infos gibt es auf der entsprechenden Seite des Jakobshof. www.jakobshof.de

19. Februar 2010

Songwriter`s Table im Jakobshof in Aachen - der 2. Versuch. Aus dem ersten wurde eine CD-Veröffentlichung. Dieses Mal wollen wirklich 3 Liedermacher einschließlich mir im gemütlichen Jakobshof in Aachen ihre Musik akustisch präsentieren. Am 06.Mai 2010 soll es im Jakobshof ab 20 Uhr soweit sein. Demnächst auch mehr Infos unter www.jakobshof.de.

16. Februar 2010

Das Jahr ist in vollem Gang und Karneval vorbei. Nächste Woche wird hoffentlich die neue Homepage endlich online gehen. Vorab schon mal vielen Dank an EinGrafikbüro für die Umsetzung. Vor 4 Tagen ist ein schöner kleiner Artikel über mich und die Musik im Deutschen Ärzteblatt erschienen mit einigen Anfragen nach Cds und weiteren Konzerten. Und es wird auch wieder Zeit für die Bühne. Zwei Termine stehen bereits fest. Am 17. April 2010 wird es eine Vernisage mit Lesung und Songs aus Tiefseetaucher in Woffelsbach am Rursee in der kleinen Galerie Kunst&Schmaus geben. Eintrittsmodalitäten und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Für den 19. Mai 2010 bin ich als musikalischer Gast zu einer Tagung der Ärztekammer in Aachen in der Erholungsgesellschaft eingeladen. Eintritt hier definitiv nur auf Einladung der Ärztekammer. Weitere Termine Tiefseetaucher 2010 sind konkret in Vorbereitung. Es geht weiter.

Aus technischen Gründen kann ich Lieder aus der CD nur als Musik zu den einzelnen Untermenüs der hier vorliegenden Homepage anbieten. Das Menü "Musik" bietet einen Zusammenschnitt aus mehreren Liedern. Auf der neuen Homepage wird das Hören von Musik dann etwas flexibler.

17. Dezember 2009

Gestern und heute wurde Tiefseetaucher in den Saturn Sounds auf BRF1 im Radio vorgestellt mit den Songs "Sex und die Stadt", "Geboren in Chile" und "Zurück". Das war schon ein unglaubliches Gefühl. Und für den morgigen Freitag, 18.12.2009, bin ich als Studiogast geladen, um auf BRF1 während des dort traditionellen Weihnachtssingen 2 oder 3 Stücke aus Tiefseetaucher live zu spielen. Aus technischen Gründen wird es spezielle Versionen für die Gitarre geben. Außerdem zum ersten Mal ein Weihnachtslied, dass ich bereits vor einigen jahren geschrieben habe. Mit "Zu lang gewartet" wird es einen komplett neuen Song geben.

Tiefseetaucher ist ab sofort im Saturn-Markt in Aachen erhältlich.

 

04. Dezember 2009

Die Vorstellung von Tiefseetaucher im Parkside in Aachen war ein bewegender Abend voll Atmosphere und Raum für die neuen Songs. Die Resonanz im .Anschluss war einfach unglaublich und macht Lust auf mehr. Doch zunächst gibt es die CD Tiefseetaucher. Einfach eine E-Mail schicken. info@karlfrenzel.de. Dann gibt es die Bankdaten zur vorab Überweisung und die CD für 12 Euro inkl. Versand sofort hinterher. Über weitere Ideen zum Vertrieb und Verkauf von Tiefseetaucher bin ich immer dankbar.

 

18. November 2009

Die Grafik steht. EinGrafikbüro hat "Tiefseetaucher" wirklich gut verpackt. Morgen mittag gehen Master und Vorlagen in das Presswerk. Die Stücke der CD sind mir so vertraut und ich genieße jedes Mal, wenn ich sie spielen kann. Und auf die kommenden Konzerte freue ich mich um so mehr. Demnächst wir es dann endlich auch die neue Grafik der Homepage mit Musikbeispielen und Downloads geben. Über Ideen im bezug auf Auftrittsorte und Gelegenheiten für weitere Konzerte freue ich mich immer. Bis dahin im Parkside am 03. Dezember 2009, 20 Uhr.

 

15. November 2009

Man nimmt sich gerne viel vor, aber eben manchmal zu viel....ohne schlechte Absichten. Und die guten Absichten bringen die Dinge dann zum Schluss doch noch auf den rechten Weg. Am 03. Dezember soll es soweit sein. Stephan arbeitet mit Hochdruck und unglaublichen Ideen an edler Verpackung für Tiefseetaucher. Eine Mischung aus Tönen, Stimmung, Tiefsee und live im Studio. Schön das es weitergeht. Und aus Nöten macht das Parkside in Aachen eine Tugend. Da der Songwriters Table im Dezember ausfällt, wird es eben ein komplettes Konzert im Parkside geben. Alleine und Solo. Neben den Songs von Tiefseetaucher wird es sowohl genug Zeit für ältere Stücke als auch neue Töne geben. An diesem Abend wird es die CD Tiefseetaucher zum ersten mal in gepresster Form zum komerziellen Erwerb geben. Tickets und weitere Infos unter. www.parkside-aachen.de

 

07.August 2009

Achtung! Der Auftritt beim Songwriters Table wird verschoben auf den 03. Dezember 2009 im Jakobshof in Aachen. Eine tolle Idee: 3 Liedermacher mit ihren akustischen Instrumenten auf einer Bühne in wirklich intimer Atmosphäre. Nähere infos unter www.jakobshof.de.


05. August 2009

Heute ist die Master-CD für Tiefseetaucher aus Manni Hollaender`s Studio bei Chroma Music angekommen. Mir scheint es ist ihm gelungen, den live-Charakter der Aufnahmen von Albert Müller aus der Tonwerkstatt in Aachen einzufangen. Mein Wunsch war es, in Studioqualität aufzunehmen wie meine Musik live und ungeschminkt klingt. Er hat sich erfüllt. Cover-Design und Pressung mit allen Formalitäten werden noch ein paar Wochen dauern, aber Tiefseetaucher ist in greibarer Nähe.

Und noch mehr gute Nachrichten: Es gibt die ersten Konzerttermine Tiefseetaucher 2009. Am 24. August 2009 im Rahmen der TOP-Lounge im Alten Kurhaus in Aachen und am 03. September 2009 beim Songwriters Table im Parkside in Aachen.